· 

#43 Special: Ein Monat Selfcare, Wohlbefinden und inneres Wachstum - Resümee zum Joyful July

Unglaublich, dass schon wieder ein Monat vorbei ist. Mit dem Juli hat auch der Joyful July geendet - eine von Simona, Isa und mir auf Instagram ins Leben gerufene Aktion, bei der es darum ging, uns einen Monat lang jeden Tag kleine Challenges zu stellen. 

 

Die Challenges haben verschiedenste Lebensbereiche betroffen - neben dem Essen ging es um das eigene Wohlbefinden, Zeit für Selfcare, inneres Wachstum und darum, das Selbstbewusstsein zu steigern.

 

Nur weil der Juli jetzt vorbei ist, heißt das natürlich nicht, dass es Zeit ist, all die guten Vorsätze wieder über Bord zu werfen ♥ Im Idealfall nimmst du dir aus dem Joyful July genau die Dinge mit, die sich für dich richtig und stimmig anfühlten und von denen du dir zukünftig Mehrwert für deinen Weg aus der Essstörung versprichst.

 

Den Joyful July kannst du natürlich in jedem Monat beliebig wiederholen. Immerhin dürfen wir Selbstliebe,

-fürsorge und -mitgefühl in jedem Monat in unser Leben einladen.

 

Auch wenn ich es Anfang Juli bereits auf Instagram geteilt habe, möchte ich es hier noch einmal betonen:

Bitte nimm nur an Challenges teil, von denen du glaubst, ihnen gewachsen zu sein.

Es bringt nichts, wenn du den Tag über Kalorien einsparst oder dich zusätzlich bewegst, um dir bestimmte Lebensmittel oder eine Auszeit erlauben zu können.

 

Das wäre nicht nur kontraproduktiv, es würde auch dem entgegenstehen, was wir mit dem Joyful July erreichen wollten.

~ Gemeinsam statt einsam.

Gemeinsam stark.

Let's celebrate the summer - together ~

Joyful July - alle Challenges auf einen Blick

*zum Journaling:

Folgende drei Fragen kannst du dir stellen:

- Wofür bin ich heute besonders dankbar?

- Welchen kleinen Schritt kann ich heute gehen, um meinem Ziel ein Stück näher zu kommen?

- Was mag ich heute besonders an mir? 

Falls du noch mehr Inspiration suchst, kannst du dir gerne meinen Blogartikel zum Journaling durchlesen.

 

*zur Monatsreflektion:

Folgende Fragen kannst du dir stellen:

- Wofür bin ich dankbar?

- Was konnte ich loslassen?

- Was habe ich für mich mitgenommen?

- Was möchte ich beibehalten?

- Was möchte ich anders machen?

 

Download
31 Tage, 31 Challenges.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Resümee und ein ♥-liches Danke

Auch für mich war der Joyful July an der ein oder anderen Stelle sehr herausfordernd. 

Doch genau darum geht es auf dem Heilungsweg: Aus der Komfortzone treten, neue Erfahrungen machen, neue Gewohnheiten etablieren, ungesunde Routinen ablösen ♥

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die sich getraut und mitgemacht haben.

 

Simona, Isa und ich hoffen, dass dir diese Aktion gefallen hat und versprechen, dass es sicher nicht die letzte dieser Art war.

 

Gib uns gerne Feedback, wie dir der Joyful July gefallen hat:

Welche Challenge war für dich besonders herausfordernd?

Wann bist du über dich hinausgewachsen?
Welche Aufgabe hat dir gefehlt?

Und was nimmst du aus dem Joyful July für dich mit?

Ohne dich wäre das nicht möglich gewesen.

Du hast allen Grund, stolz auf dich zu sein.

 

Alles Liebe,

deine Saskia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0