Wieso fühle ich mich so erschöpft und energielos, obwohl ich mehr esse?

Auch ich war zu Beginn meines eigenen Heilungswegs sehr müde, erschöpft und energielos - obwohl ich mich kaum noch bewegt und deutlich mehr gegessen habe.

Du bist damit also nicht allein ♥

 

Für diese Müdigkeit, Erschöpfung und Energielosigkeit gibt es einen guten Grund: 

Essstörungen sind purer Stress für den Körper! Und wenn unser Körper Stress erfährt, schüttet er vermehrt Adrenalin aus, welches uns am Laufen hält.

 

Fährt der Körper die Adrenalinausschüttung im Laufe des Heilungsprozesses herunter, weil das Stresslevel durch regelmäßige Mahlzeiten, die Zunahme und ein verringertes Bewegungspensum sinkt, tritt eine längst überfällige Müdigkeit und Erschöpfung ein.

 

Der Körper benötigt seine Energie dann zunächst für innere und äußere Heilungsprozesse.