Lohnt sich die Heilung der Essstörung?

Aus heutiger Sicht würde ich mit 100%-iger Überzeugung "JA!" sagen.

Trotzdem weiß ich natürlich, dass die Entscheidung für die Heilung der Essstörung unglaublich viel Mut verlangt. Weil du dich vielleicht noch nicht bereit fühlst, deine Essstörung gehen zu lassen.  Weil du Angst davor hast, was bleibt, wenn die Essstörung nicht mehr da ist. Und weil du unsicher bist, ob der anstrengende, kräftezehrende Heilungsweg sich überhaupt lohnt. 

 

Damit du den notwendigen Mut entwickelst und endlich für dein Leben losgehst, habe ich im Rahmen eines Special-Beitrags mit einigen Herzensmenschen gesprochen, die den Weg aus der Essstörung bereits gegangen sind. Jeder mit seiner eigenen Geschichte. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Rückblickend aber mit einer gemeinsamen Überzeugung: Heilung lohnt sich.

 

Den Beitrag findest du hier